Samtfuss

Fachfußpflege


Fusspflege in Wetter









Fußpflege, Maniküre

Sugaring, French

Fußpflege und Hygiene


Hygiene ist Vertrauenssache , und Vertrauen muß man sich erarbeiten. Deshalb wird Hygiene bei mir sehr wichtig genommen.
Ich arbeite nach der Hygieneverordnung des Bundesgesundheitsamt und benutze nur Desinfektionsmittel die nach DGHM bzw. VAH zertifiziert sind.

Das Gesundheitsamt hat meine Einrichtungen und Geräte zur Aufbereitung der Instrumente, sowie meine Hygienemaßnahmen kontrolliert. Die Kontrollen des Gesundheitsamtes werden auch regelmäßig wiederholt.

Die Geräte / Instrumente werden desinfiziert, im Ultraschallbad gereinigt, sterilisiert, und dann in Einwegetuis verpackt.
Zur Sterilisation benutze ich einen Heissluftsterilisator (Firma Melag). Jede Sterilisation wird mittels einem Teststreifen kontrolliert und dann dokumentiert.

Ultraschallreinigung für die Fußpflege   Sterilisation in der Fusspflege

Des weiteren wird alle 6 Monate die Funktion mit einem Sporentest geprüft, die Auswertung übernimmt ein Laboratorium (Dr. med. Eckert & Dr. med. Waßmann aus Hagen).
Die Ergebnisse dieser Prüfung werden direkt vom Labor an das Gesundheitsamt weitergeleitet.